F.A.Q.

1 - Gibt es eine Maskenpflicht? 

In allen geschlossenen Räumen besteht die Verpflichtung, eine Maske zu tragen, während am Tisch im Restaurant die Maske nicht erforderlich ist. Die Maske ist nicht erforderlich am Stellplatz oder in der Unterkunft (Aktualisiert 2021).

2 - Sind Händedesinfektionsmittel überall vorhanden?

In der Nähe aller öffentlichen Bereiche wurden 15 Desinfektionsstationen zum automatischen Händewaschen installiert.  (Aktualisiert 2021)

3 - Wie wird der Zugang zu den Schwimmbädern organisiert? Gibt es eine maximale Anzahl von Personen, die schwimmen können? Welche Regeln müssen eingehalten werden?

Alle Pools sind zur gleichen Zeit wie in den anderen Jahren geöffnet und mit Liegestühlen und Sonnenschirmen ausgestattet, die jedes Mal gereinigt werden. Um die geforderte Distanz zu wahren, kann immer nur eine beschränkte Anzahl von Personen das Schwimmbad nutzen. Die maximale Anzahl von Personen wird gemäß den Richtlinien definiert und außerhalb jeden Pools angezeigt. Im Moment ist es notwendig eine Bademütze  zu benutzen und vor dem Betreten des Beckens eine Seifendusche zu nehmen. (Aktualisiert 2021)

4 - Sind die Toiletten und Duschen geöffnet? Wie oft werden sie desinfiziert?

Alle Sanitäranlagen sind geöffnet und mit Desinfektionsmitteln ausgestattet und werden mindestens dreimal täglich desinfiziert. Um den richtigen Abstand einzuhalten, sind einige Waschbecken nicht verwendbar, diese sind gekennzeichnet. (Aktualisiert 2021)

5 - Kann man an den Strand gehen? Gibt es irgendwelche Einschränkungen?

Ja, die Strände und der Steg sind geöffnet. Wir empfehlen jedoch, dass jeder die Sicherheitsabstände einhält. (Aktualisiert 2021)

6 - Wird es möglich sein, Fahrräder zu mieten?

Ja, die Fahrräder werden am Ende jeder Verwendung desinfiziert und überprüft. (Aktualisiert 2021)

7 - Ist die SPA Harmonia geöffnet?

Harmonia ist geöffnet , sowohl Massagen als auch Esthetik sind aktiv. Das Fitnessstudio ab 1/6), die Sauna und das Türkische Bad, sind auch geöffnet. (Aktualisiert 2021)

8 - Wie sind die Regeln für das Restaurant / den Bazaar und den Supermarkt?

Momentan sind Masken obligatorisch, um das Restaurant zu betreten, sie können  jedoch am Tisch abgenommen werden. Botanika hat einen Lieferservice und die Bestellung kann direkt zum Stellplatz oder zur Unterkunft gebracht werden. Das Tragen einer Maske im Supermarkt und im Bazaar ist obligatorisch. (Aktualisiert 2021)

9 - Wie werden die Unterkünfte desinfiziert?

Bei jeder Abreise werden alle Unterkünfte mit Wasserstoffperoxid und medizinisch-chirurgischen Geräten gereinigt. Außerhalb der Unterkunft finden Sie ein Zeichen mit dem Datum der letzten Reinigung und Desinfektion. (Aktualisiert 2021)

10 - Ist für die Nutzung der Dienstleistungen des Campingplatzes das Green Pass erforderlich?

Auf Campingplätzen ist der Zugang nur für Personen mit dem Green Pass für Aktivitäten in Hallenbädern, Fitnessstudios, Mannschaftssportarten und Wellnesszentren. Der Greenpass ist auch im Inneren des Restaurants nicht erforderlich

11 - Sind in den benachbarten Orten Geschäfte und Bars sowie Vergnügungsparks geöffnet? Sind die Strandbars geöffnet? 

Alle Geschäfte und Bars, sowie die Vergnügungsparkes sind ab Ende Mai geöffnet.  (Aktualisiert 2021)

12 - Können Kinder an der Animation und an den Aktivitäten teilnehmen? Sind die Spielplätze auf dem Campingplatz geöffnet?

Der Miniclub ist aktiv. Für alle Kinder ist eine Registrierung erforderlich. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen jedoch gerne weiter. Die Spielplätze sind geöffnet und werden ständig desinfiziert, während der Baby dance ab den ersten Julitagen aktiv sein wird. Im Moment sind Beachvolleyball und Fußballfelder geöffnent aber man muss einen Termin beim Miniclub vereinbaren, am Morgen gibt es Tätigkeiten mit der Animation. (Aktualisiert 2021)

13 - Ich habe eine Reservierung im Jahr 2021, kann aber nicht kommen (aufgrund der Reisebeschränkungen, die von meiner Regierung auferlegt wurden). Ist es möglich, meine Anzahlung auf eine andere Buchung umzubuchen?

Das ist natürlich möglich. Kontaktieren Sie einfach die Rezeption und teilen Sie uns die neuen Daten mit. Je nach Verfügbarkeit ändern wir Ihre Buchung für den neuen gewünschten Zeitraum. (Aktualisiert 2021) 

14 - kann ich meinen Aufenthalt auf eine höhere Saison im Jahr 2021 verschieben? Muss ich einen höheren Zuschlag zahlen?

Sie können den Aufenthalt Ihrer Buchung für 2021 je nach Verfügbarkeit in jede andere Saison verschieben. Es wird der neue Saisonpreis verrechnet. Dies bedeutet, dass sich die Kosten verringern, wenn sich der Zeitraum in einer niedrigeren Saison befindet. In der preislich höheren Saison, erhöht sich der Preis (Aktualisiert 2021)

15 - Wenn ich die Reservierung auf 2022 verschiebe, bleibt der Preis unverändert oder ändert er sich?

Es gibt noch keine neue Preisliste für 2022. Es ist bereits möglich, die Anzahlung auf einen neuen Aufenthalt im Jahr 2022 zu verschieben, aber der Preis hängt von der Saison und den neuen Preisen ab, die noch nicht veröffentlicht wurden. (Aktualisiert 2021)

16 - Ich kenne die Daten des nächsten Aufenthalts noch nicht. Kann ich die aktuelle Buchung stornieren und die neuen Daten mitteilen, sobald diese mir bekannt sind? Kann ich einen Gutschein erhalten, der für einen nächsten Aufenthalt verwendet werden kann?

Es ist möglich, die Reservierung  innerhalb der Stornierungsfrist zu annullieren. Sie können allerdings auch einen Urlaubsgutschein anfordern, dieser ist für die 2021 und 2022  gültig. Wenn der Gutschein innerhalb dieser Zeit nicht verwendet wird, verpflichtet sich La Rocca, den gesamten gezahlten Betrag ausser der Buchungsgebühren am Ende der Saison 2022 zurückzuzahlen. (Aktualisiert 2021)

17 - Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Die Verwendung des Gutscheins während der Gültigkeitsdauer ist unbegrenzt. Man kann ihn sowohl als neue Bestätigungskaution für eine neue Buchung als auch für einen spontanen Aufenthalt verwenden. Der Voucher muss vorgelegt werden. Der Gutschein kann nur nach schriftlicher Aufforderung und vorbehaltlich einer Bestätigung durch das Buchungsbüro an Dritte übertragen oder verkauft werden. (Aktualisiert 2021)

18 - Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Sie können bis 30 Tage vor Reiseantritt annullieren und erhalten Ihre Anzahlung abzüglich € 25,00 Buchungsgebühr zurück. Sonst können Sie das Secure Booking in Höhe von 45€ bei der Reservierung buchen, und auch 7 Tage vor Reiseantritt stornieren. Sollten Reisen nicht erlaubt sein, werden wir unsere Stornobedingungen anpassen.

19 - Wird der Service für Restaurants, Märkte und Schwimmbäder bei der Eröffnung garantiert? Lieferservice zur Unterkunft (Essen)?

Wir bieten den gefragten Service an.  Vorbehaltlich der Einhaltung des von den zuständigen Behörden auferlegten Protokolls, das sowohl in den Empfangsbereichen angezeigt, als auch auf unserer Website veröffentlicht wird. (Aktualisiert  2021)

20 - Ist Quarantäne bei der Einreise nach Italien vorgeschrieben?

Ab 15/5/21 ist keine Quarantäne mehr obligatorisch.